Ebendorferstraße 7
1010 Wien
T +43 1 534 08 -0
F +43 1 534 08 -699
E hochschulbildung@oead.at

Team Erasmus+ Hochschule (pdf)

Logo Programm Erasmus+

Erasmus+ Studiendarlehen für Masterstudien im Ausland

Das Erasmus+ Studiendarlehen (Student Master Loans Guarantee) ist eine Aktion, die von der Europäischen Kommission im Zuge der Etablierung von Erasmus+ ins Leben gerufen wurde, derzeit jedoch noch nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht.

Das System der Darlehen beruht darauf, dass in den jeweiligen Ländern Bank- oder Kreditinstitute als Träger fungieren, die Studierenden Darlehen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung stellen. Im Falle von Österreich ist die Phase der Findung einer Trägerorganisationen noch nicht abgeschlossen, was bedeutet, dass Studierendendarlehen von Studierenden derzeit noch nicht in Anspruch genommen werden können.

Angeboten werden die Studiendarlehen derzeit in Frankreich und Spanien. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte die Webseite http://ec.europa.eu/programmes/erasmus-plus/opportunities-for-individuals/students/erasmus-plus-master-degree-loans_de.

nach oben DruckenSeite drucken