English

Ebendorferstraße 7
1010 Wien
T +43 1 534 08 -0
F +43 1 534 08 -699
E hochschulbildung@oead.at

Team Erasmus+ Hochschule (pdf)

Logo Programm Erasmus+

Kontaktdaten:
Gerhard Volz
Bereichsleitung Erasmus+ Hochschule

Regina Aichner
Bologna-Servicestelle
T +43 1 53408-111
E bologna@oead.at


Bologna Tag 2011

Der Bologna Tag 2011 stand unter dem Motto Out of the Box: Bologna um die Ecke denken und fand am 14.03.2011 in Graz statt.

Mittelpunkt der Veranstaltung war die Vielfalt des Bologna-Prozesses. Durch ein bewusst breit gefasstes Themenspektrum versuchte dieser Bologna Tag, sich der Fokussierung auf eine bestimmte, eingegrenzte Fragestellung zu entziehen. Vielmehr sollte das durch intensiv diskutierte Spezialfragen oftmals in den Hintergrund tretende größere Bild des Bologna Prozesses als Gesamtreformpaket betont werden. Es galt in Erinnerung zu rufen, dass diese 1999 eingeleiteten Reformschritte ein harmonisches System beschreiben und die Bologna-Kernideen nicht voneinander isoliert betrachtet werden sollten.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde viel Raum für Diskussion und Austausch von Erfahrungen sowie für die Reflexion über mögliche Unzulänglichkeiten geboten. Präsentationen und Berichte finden Sie unter Downloads.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Mit 86 Teilnehmer/innen, darunter 26 Bologna-Koordinator/innen, war der Bologna Tag 2011 der bislang bestbesuchte in dieser Veranstaltungsreihe.

Downloads

Ergänzendes Material

nach oben DruckenSeite drucken